n-tv.de - Politik

https://www.n-tv.de/politik/

Nach neuem Bußgeldkatalog: So viele hätten 2019 Fahrverbot erhalten

2020-08-0712:13

Zwar ist der neue Bußgeldkatalog derzeit außer Kraft - sollte er jedoch wieder greifen, dürfte noch mehr Autofahrern in Deutschland ein Fahrverbot drohen. Denn die Statistik zeigt: In nur rund 400.000 Fällen war 2019 der Führerschein weg - nach den neuen Regeln wären es jedoch fast eine Million gewesen.

Antrag Thüringens blockiert: Seehofer verbietet Einreise neuer Flüchtlinge

2020-08-0709:41

Das Bundesinnenministerium verbietet Thüringen laut einem Medienbericht die Aufnahme von Hunderten zusätzlichen Flüchtlingen aus Lagern von den griechischen Inseln. Ein ähnlicher Wunsch wurde zuvor bereits Berlin verwehrt. Thüringens Migrationsminister erwägt eine Klage gegen die Entscheidung.

Suche nach Spaniens Ex-König: Juan Carlos wohl in Abu Dhabi untergetaucht

2020-08-0708:32

Der frühere spanische König hat sich allem Anschein nach dazu entschlossen, seinen Lebensabend fernab von missliebigen Ermittlungen in einem Land weit weg von seiner Heimat zu verbringen. Nach ersten Spekulationen über einen Aufenthalt in der Karibik recherchiert ein Medium nun ein anderes Ausreiseziel.

Tägliche Corona-Zahlen steigen: Spahn verteidigt Testpflicht

2020-08-0707:38

Die Gesundheitsämter melden dem Robert-Koch-Institut erstmals seit Anfang Mai wieder mehr als 1000 Corona-Neuinfektionen pro Tag. Für Minister Spahn ist das kein Grund zur Beunruhigung. Über die zukünftigen Maßnahmen im Kampf gegen das Virus sollen keine einzelnen Kennzahlen entscheiden.

Antrag auf Debatte abgelehnt: Trump bekommt kein extra TV-Duell mit Biden

2020-08-0707:37

Das wird Donald Trump nicht schmecken: Der US-Präsident fordert vor Beginn der Briefwahlen ein zusätzliches TV-Duell mit seinem Herausforderer Joe Biden - vergeblich. Die Organisatoren lehnen die Forderung samt Erklärung ab.

Müller im "ntv Frühstart": SPD lehnt Reiseverbot derzeit ab

2020-08-0707:33

Der Wirtschaftsrat der CDU fordert ein Verbot für Reisen in Corona-Risikoländer. Das geht dem Regierenden Bürgermeister von Berlin einen Schritt zu weit. Die Testpflicht begrüßt Michael Müller allerdings.

<
1