Verleihung der Silbernen Medaille!

Am Mittwoch, den 04. Mai fand die Frühjahrs-Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Mettmann statt.




In dieser durften Kreishandwerksmeister Thomas Grünendahl und Geschäftsführer Torben Viehl in Vertretung des Präsidenten der Handwerkskammer Düsseldorf, Andreas Ehlert, eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Kreislehrlingswart und Elektroinstallateurmeister Bernd Münzenhofer erhielt für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement im Handwerk die Silberne Ehrennadel der Handwerkskammer Düsseldorf.

Bernd Münzenhofer ist seit 2016 als Arbeitnehmervertreter ordentliches Mitglied im Vorstand und im Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer Düsseldorf. Zudem ist er seit vielen Jahren aktiv im Gesellenausschuss als auch im Gesellenprüfungsausschuss der Elektrotechniker-Innung des Kreises Mettmanns tätig. Dabei übte er zehn Jahre lang auch den Vorsitz des Kreisgesellenausschusses der Kreishandwerkerschaft Mettmann aus, den er bis heute weiterhin als stellvertretender Vorsitzender tatkräftig unterstützt. 

Seit Mai 2021 ist Bernd Münzenhofer Kreislehrlingswart und repräsentiert die Kreishandwerkerschaft Mettmann und das damit verbundene Handwerk mit großen Engagement nach außen.